Dass der Weg zu Musikerkariere bei Leibe kein einfacher ist, weiß René nur allzu gut. Aber fangen wir ganz am Anfang an: Zunächst gab es da eine prägende musikalische Erfahrung, die ihn seither treu begleitet. Als René bei der Mayday 2001 den Auftritt von Paul van Dyk live miterlebte, war für ihn klar, dass auch er es einmal so weit schaffen will… Nun ist es mit guten Vorsätzen und Tagträumen allein aber nicht getan.

Ehrgeizig und sein Ziel nie aus den Augen verlierend begann der junge Musiker aus Strausberg (bei Berlin) mit 14 Jahren, sich das Geld für seine ersten Plattenspieler zusammenzusparen und das DJing in Eigenregie zu erlernen.

 

 

In den nächsten Jahren gab es für René jedoch Höhen und Tiefen: So rief er zwar beispielsweise seine eigene Partyreihe ins Leben und begann, neben dem Auflegen auch seine eigenen Songs zu produzieren; andererseits musste er aber auch feststellen, dass DJ-Jobs hart umkämpft sind. „Wenn man nebenbei noch seine Ausbildung in trockene Tücher bringen muss“, so seine realistische Einschätzung „zieht man als angehender DJ schon mal den Kürzeren“.

All dies hat den ehrgeizigen Perfektionisten aber nicht davon abhalten können, seinen Traum auch weiterhin zielstrebig zu verfolgen. Die ersten Schritte in diese Richtung sind gemacht, und einige Veröffentlichungen stehen für den Musikbesessenen nun auch gearde an .